Welches sinvolle Geschenk zum 1. Geburtstag?

Geschenke zum 1. GeburtstagHallo Freunde! Die letzten Wochen ging es drunter und drüber bei mir zu Hause. Meine Kleine hatte letzte Woche ihren ersten Geburtstag, und ich muss euch sagen was für eine Aufregung das war. Aber jetzt komme ich zum Hauptthema dieses Artikels. Ich habe mir schon Wochen vor dem Geburtstag den Kopf zerbrochen welches Geschenk wohl das richtige zum 1. Geburtstag sein wird für meinen kleinen Sonnenschein. Ich habe mich im Internet in verschiedenen Foren schlau gemacht, welches wohl das sinnvollste Geschenk für eine 1-jährige ist, und mir wurden folgende Sachen vorgeschlagen:
 
 
 

  • Lauflernwagen
  • Motorikwürfel
  • Gartenhäuschen
  • Spielzelt
  • Holzspielzeug

Ich bekam unheimlich viel Input, sodass ich mich dann überhaupt nicht mehr entscheiden konnte. Zum Glück habe ich im Netz eine Webseite gefunden welche alles nur Geschenke zum 1. Geburtstag anbietet bzw. auch testet. Ich kann euch diese Seite nur empfehlen. Man findet Geschenke welche an die Bedürfnisse der Babys angepasst sind. Denn in diesem Alter beginnen die Kleinen zu Laufen, sie stecken sich gerne Sachen in den Mund, sie lieben es mit ihren Händen neue Strukturen/Oberflächen (Motorik) zu erkunden.

Letzten Endes habe ich mich dann für ein Gartenhäuschen sowie einen Lauflernwagen aus Holz entschieden. Das Lachen der Kleinen werde ich nie vergessen als sie das Geschenkspapier aufgerissen hat. Ein unbezahlbarer Moment!

Lauflernwagen Geschenk

Schönster Mann aus Südtirol

 

Denn das wichtigste an so einem Geschenk ist sicher dass das Kind gefördert wird und zugleich Spaß an der Sache hat. Ihr glaubt es kaum wie sehr mein Schatz die Wohnung nun mit dem Puppenwagen unsicher macht. Zurück zum Geburtstag selber, mir war es immer wichtig dass mein Kind nicht überfördert bzw. überschenkt wird. Auch wollte ich immer nur im kleinsten Kreise feiern. Denn meiner Meinung nach werden die Kleinen nur überfordert, und dann hat das Kind sowie die Gäste nichts mehr von der Feier.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal recht herzlich bei Gaby für das Geschenk zum Babyschwimmkurs bedanken! J

Wie schon oben im Beitrag erwähnt möchte ich Euch noch mal die Webseite: www.geschenke-erster-geburtstag.de ans Herz legen, dort werden die Geschenke auf Herz und Nieren getestet ob sie für 1-jährige überhaupt geeignet sind. Diese Webseite hat mir langes Suche erspart.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Eure Sarah